Karriere und Jobangebote

Wir suchen engagierte und motivierte Mitarbeiter in unterschiedlichen Bereichen.

Aktuell suchen wir an unserem Standort:

Seit vielen Jahren beliefern wir einen immer größer werdenden Kundenkreis sehr erfolgreich mit moderner und innovativer Reinigungstechnik. Zu unseren Kunden zählen sowohl die Lebensmittelindustrie, als auch der Einzelhandel und Privatpersonen.

Buchhalter/-in

Für unseren neuen, modernen Standort in Leipzig Holzhausen suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n erfahrene/n Bilanzbuchhaltern/in zur Verstärkung unseres Teams.

Ihr Aufgabengebiet:

  • Erstellen von Jahresabschlüssen nach deutschem Handelsrecht, Überleitung in Bilanzen nach Steuerrecht
  • Steuererklärungen für Umsatzsteuern, Lohnsteuer, Einkommens- und Körperschaftssteuer
  • Verantwortung für alle Einnahmen und Ausgaben, für Erlöse und Kosten
  • Kontierung und Prüfung der Geschäftsvorfälle, insbesondere Eingangsrechnungen
  • monatliche Abstimmung der Haupt- und Nebenbücher
  • Mitwirkung bei der Liquiditätsplanung
  • Pflege und Überwachung der OP-Listen
  • Begleitung von Betriebsprüfungen der Finanzbehörden
  • Erstellen von Erfolgsrechnungen, Kalkulationen und strategischen Planungen
  • Vorbereiten von Investitionsentscheidungen durch Finanzierungsvergleiche
  • Reporting der geschäftlichen Zahlen an Banken und Investoren

Wir bieten Ihnen an:

  • ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Erweiterung Ihrer fachlichen Kompetenzen und gute Aufstiegsmöglichkeiten
  • ein angenehmes Arbeitsklima
  • Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen

Wir erwarten von Ihnen:

  • eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium, Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (IHK) wünschenswert.
  • Arbeitserfahrung in vergleichbarer Position, idealerweise in einem Dienstleistungs- oder produzierendem Mittelstandsunternehmen
  • gute EDV-Kenntnisse (MS Office, Lexware oder anderes Finanzbuchhaltungsprogramm)
  • selbstständige und strukturierte Arbeitsweise

Sie sind interessiert und motiviert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung!

Direkt online bewerben


Telefonist /-in (Leipzig / Holzhausen)

Für unser neues, modernes Callcenters in Leipzig Holzhausen suchen wir zum nächstmöglichen Termin engagierte Mitarbeiter/innen mit angenehmer, freundlicher Stimme, die gerne im Team arbeiten.

Ihr Aufgabengebiet:

  • Sie betreuen und beraten mit Ihrer freundlichen Telefonstimme unsere Bestandskunden und Neukunden
  • Sie führen Marketingtelefonate und sprechen die Kunden auf unsere Produkte direkt an
  • Sie übernehmen eigenverantwortlich die Beratung zu Produkten hinsichtlich Technik, vertragsrelevanten Daten, Preis etc.
  • Zu Ihren Aufgaben zählt weiterhin die Erfassung und Verwaltung von Kundendaten mit Hilfe von Datenbanken.
  • Sie sind verantwortlich für die Terminvereinbarungen unserer Außendienst-Mitarbeiter in ganz Deutschland.

Wir bieten Ihnen an:

  • eine intensive Einarbeitung, mit der wir Sie optimal auf Ihre neue Tätigkeit vorbereiten – unabhängig davon, ob Sie erste Berufserfahrungen mitbringen oder Quereinsteiger sind
  • ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • ein flexibles Arbeitszeitmodell, das Sie optimal Ihren Lebensumständen (z. B. Studium, Kindererziehung, Frührente, Langschläfer etc.) anpassen können
  • modern ausgestatte Bildschirmarbeitsplätze
  • ein angenehmes Arbeitsklima
  • Erweiterung Ihrer fachlichen Kompetenzen und gute Aufstiegsmöglichkeiten

Wir erwarten von Ihnen:

  • Berufserfahrung im Telefonie-Bereich, Quereinstieg aber auch möglich
  • angenehme Telefonstimme und Spaß am Kundenkontakt
  • Zuverlässigkeit und Motivation
  • gute EDV-Kenntnisse (insbes. MS Office)
  • gute Aufnahmefähigkeit und Spaß am Lernen.

Sie sind interessiert und motiviert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung!

Direkt online bewerben


Leiter/ -in Callcenter

Anfang des Jahres haben wir an unserem neuen Standort ein Callcenter eröffnet, den wir weiter ausbauen und entwickeln werden. Für diese anspruchsvolle Aufgabe suchen wir Sie als engagierte/n und erfahrene/n Callcenter-Leiter/in.

Ihr Aufgabengebiet:
• Zielorientierte Steuerung vom Agenten-Team (Outbound)
• Führung der Mitarbeiter/innen
• Kontinuierliche Unterstützung und Weiterentwicklung der Agenten durch Coachings und Schulungen
• Erstellen von Gesprächsleitfäden
• Optimieren der Arbeitsabläufe und -prozesse
• Sicherstellen der Qualitätsziele sowie der vorgegebenen Erfolgsquoten
Ihr Profil:
• Mehrjährige Berufserfahrung im Outbound Callcenter
• Berufliche Erfahrungen im beschriebenen Aufgabengebiet
• Leistungs- und umsatzorientierte Arbeitsweise
• Soziale Kompetenz gepaart mit Durchsetzungsvermögen
• Sicheres Auftreten sowie ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein
• Hohes persönliches Engagement und die Fähigkeit zur Eigenmotivation
Wir haben ein spannendes Projekt, viele Ideen und anspruchsvolle Ziele.

Wenn Sie die Herausforderung reizt, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Direkt online bewerben


Kundenberater / -in mit PKW als freie Mitarbeiter

(Handelsvertreter oder Neueinsteiger)

In Vorbereitung für die Einführung unserer einzigartigen und patentierten neuen Fußbodenreinigungsmaschine den AllCleaner, welche als kompakte, batteriebetriebene Nass- Reinigungsmaschine mit nur ca. 12kg einfach wie ein Staubsauger zu handhaben ist und nahezu alle Fußböden in einem Arbeitsgang gründlich nass reinigt, desinfiziert und trocknet (Fertigung ab ca. 3. Quartal 2017 in Leipzig), suchen wir bereits heute geeignete sympathische, durchsetzungsfähige und kommunikationsstarke Mitarbeiter. Ideal haben Sie das Ziel, zukünftig auch Führungsverantwortung als Verkaufsleiter zu übernehmen, was jedoch nicht Bedingung ist.

Die Einarbeitung und Ausbildung erfolgt an unserem heutigen Produkt „Allround-Cleaner„.

Unsere Kunden sind nahezu alle Gewerbetreibende und öffentliche Einrichtungen wie Hotels, Bäcker, Metzger, Gaststätten, Einzelhandel, Werkstätten, Sozial-, Kinder- und Schuleinrichtungen und viele mehr. Einen kleinen Auszug unserer Kunden finden Sie unter Referenzen.

Ihr Einsatzgebiet als Kundenbetreuer ist ca. 50km, als Verkaufsleiter ca. 200km, um Ihren Wohnort.
Anhand hoher Provisionen haben Sie die Möglichkeit, bei erfolgreicher Umsetzung, sehr außergewöhnliche Einkommensgrößen zu erzielen.

Unsere Außendienstmitarbeiter bekommen alle notwendigen Werbe- und Vorführmaterialien zur Verfügung gestellt.

Quereinsteiger werden von uns umfassend ausgebildet und in nahezu allen Notwendigkeiten zur Berufsausübung unterstützt, geschult oder beraten.
Offen sind wir für alle Bewerber die zielstrebig, ehrgeizig und ehrlich sind.

Direkt online bewerben


Gebietsverkaufsleiter / -in mit PKW als freie Mitarbeiter

In Vorbereitung für die Einführung unserer einzigartigen und patentierten neuen Fußbodenreinigungsmaschine den AllCleaner, welche als kompakte, batteriebetriebene Nass- Reinigungsmaschine mit nur ca. 12kg, einfach wie ein Staubsauger zu handhaben ist und nahezu alle Fußböden in einem Arbeitsgang gründlich nass reinigt, desinfiziert und trocknet (Fertigung ab ca. 3. Quartal 2017 in Leipzig), suchen wir bereits heute geeignete sympathische, durchsetzungsfähige und kommunikationsstarke Mitarbeiter, die in der Lage sind, das Verkaufsgebiet erfolgreich auszubauen.

Die Einarbeitung und Ausbildung erfolgt an unserem heutigen Produkt „Allround-Cleaner„.

Ihre Aufgaben sind u.a.:

  • Sie Rekrutieren und Führen neue Außendienstmitarbeiter
  • Sie schulen und bilden die Außendienstmitarbeiter ständig aus und weiter
  • Sie setzen die Umsatzziele mit Ihren Außendienstmitarbeitern zielgerichtet um und motivieren diese zur Höchstleistung
  • Sie unterstützen Ihre Außendienstmitarbeiter bei Großkundengeschäften
  • Sie organiseren und bewirtschaften Messen in Ihrer Region mit ausgewählten Außendienstmitarbeitern
  • Sie bedienen Großkunden und Wiederverkäufer
  • Sie koordinieren Telefonisten die für die Außendienstmitarbeiter die Terminierung durchführen
  • Sie überwachen die Abarbeitung der Termine der Außendienstmitarbeiter und sorgen für gewinnbringende Adressbearbeitungen
  • Sie Rekrutieren, Führen und Betreuen Franchise-Partner im Bereich Marketing und Vertrieb
  • Sie verkaufen selbst im Rahmen der Ausbildung und für Ihr eigenes Provisionsvolumen

Unsere Kunden sind nahezu alle Gewerbetreibende und öffentliche Einrichtungen wie Hotels, Bäcker, Metzger, Gaststätten, Einzelhandel, Werkstätten, Sozial-, Kinder- und Schuleinrichtungen und viele mehr. Einen kleinen Auszug unserer Kunden finden Sie unter Referenzen.

Ihr Einsatzgebiet als Verkaufsleiter ist ca. 200km um Ihren Wohnort.

Anhand hoher Provisionen und Superprovisionen haben Sie die Möglichkeit, bei erfolgreicher Umsetzung, ein sehr außergewöhnliches Einkommen zu erzielen.
Unsere Außendienstmitarbeiter bekommen alle notwendigen Werbe- und Vorführmaterialien zur Verfügung gestellt.

Direkt online bewerben


Telefonist/in in Heimarbeit als freie Mitarbeiter

Sie rufen die von uns vorgegeben Unternehmen an und terminieren hier Besuchstermine für unsere Außendienstmitarbeiter. Sie besitzen einen Internetanschluss, einen eigenen Computer, sowie eine Telefonflatrate und sind kommunikativ, überzeugen durch Freundlichkeit und Zuverlässigkeit und arbeiten ziel- und ergebnisorientiert? Dann sind Sie hier genau richtig.

Ihr Aufgabengebiet:

  • Sie führen Marketingtelefonate und sprechen die Kunden auf unsere Produkte direkt an
  • Sie übernehmen eigenverantwortlich die Beratung zu Produkten
  • Sie sind verantwortlich für die Terminvereinbarungen unserer Außendienst-Mitarbeiter in ganz Deutschland.

Wir bieten Ihnen an:

  • eine intensive Einarbeitung, mit der wir Sie optimal auf Ihre neue Tätigkeit vorbereiten – unabhängig davon, ob Sie erste Berufserfahrungen mitbringen oder Quereinsteiger sind
  • ein flexibles Arbeitszeitmodell, das Sie optimal Ihren Lebensumständen (z. B. Studium, Kindererziehung, Frührente, Langschläfer etc.) anpassen können

Wir erwarten von Ihnen:

  • Berufserfahrung im Telefonie-Bereich, Quereinstieg aber auch möglich
  • angenehme Telefonstimme und Spaß am Kundenkontakt
  • Motivation, gute Aufnahmefähigkeit und Spaß am Lernen.

Sie sind interessiert und motiviert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung!

Direkt online bewerben


Fertigung- und Instandhaltungstechniker/in

Gehen Sie mit uns in eine neue Zukunft! Wir sind dabei ein neues Werk in Leipzig aufzubauen, wo wir unseren Allcleaner, die ultimative Boden- Wischmaschine herstellen.
Zur Verstärkung unseres Produktionsteams suchen wir einen Fertigungs- und Instandhaltungstechniker, der folgende Aufgaben übernimmt:

• Planung, Steuerung und Überwachung von Fertigungsprozessen (Zerspanung und Montage)
• Aufbau und Instandsetzung von neuen Maschinen und Anlagen
• Einrichtung, Programmierung und Bedienung der Maschinen
• Reparatur, Instandhaltungs- und Wartungsarbeiten
• Durchführung von einheitlichen Zwischenabnahmen und Produktionsendkontrollen
• Überwachung und Optimierung die für die Fertigung eingesetzten Werkzeuge und Vorrichtungen
• Eingangskontrolle der Zukaufsteile und Werkzeuge, Materialeingangsprüfung
• Gewährleistung der Produktivität, des Qualitätsmanagements, der Arbeitssicherheit sowie der Energieeffizienz
• Unterstützung des Einkaufs National / International

Wir würden uns freuen, wenn Sie auch weitere Fähigkeiten besitzen (z. B. CAD-Konstruktion/Zeichnungen, Produktentwicklung, Einkauf, Logistik, Materialdisposition, Lagerdisposition, Ideenschmiede etc.), so dass wir Sie in weitere Prozesse einbinden können, und Sie somit gute Chancen haben, bei uns Kariere zu machen und später eine Leitungsposition zu übernehmen

Wenn Sie die Herausforderung reizt, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Direkt online bewerben


Fachkraft für Bürokommunikation

Zur Verstärkung unseres Teams am neuen Standort in Leipzig Holzhausen suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n neue/n Mitarbeiter/in als Fachkraft für Bürokommunikation.

Ihr Aufgabengebiet:

• Sie empfangen und beraten unsere Kunden im SB-Shop
• Sie erstellen Statistiken und Umsatzberichte
• Sie bearbeiten Korrespondenz und erledigen allgemeine Sekretariatsaufgaben
• Sie führen Marketingtelefonate und sprechen die Kunden auf unsere Produkte direkt an
• Sie sind verantwortlich für die Terminvereinbarungen unserer Außendienst-Mitarbeiter in ganz Deutschland
• Sie erfassen und verwalten Kundendaten mit Hilfe von Datenbanken.

Wir bieten Ihnen an:

• eine intensive Einarbeitung, mit der wir Sie optimal auf Ihre neue Tätigkeit vorbereiten – unabhängig davon, ob Sie erste Berufserfahrungen mitbringen oder Quereinsteiger sind
• ein angenehmes Arbeitsklima
• Erweiterung Ihrer fachlichen Kompetenzen und gute Aufstiegsmöglichkeiten

Wir erwarten von Ihnen:

• Spaß am Kundenkontakt
• Berufserfahrung im Bereich Bürokommunikation und Verkauf (wünschenswert)
• gute EDV-Kenntnisse und sicherer Umgang mit MS Office
• Eigeninitiative, Zuverlässigkeit, Motivation und gute Aufnahmefähigkeit.

Sie sind interessiert und motiviert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung!

Direkt online bewerben


Praktikum Projektmanagement (Projektassistent/in)

Ihr Profil:

  • Sie suchen ein Pflichtpraktikum und studieren in einem höheren Semester im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Maschinenbau, BWL oder ähnlichem
  • Sie können sich zügig in neue Aufgaben einarbeiten und verfolgen ein hohes Maß an Qualitäts- und Erfolgsorientierung.
  • Sie wollen unser Entwicklungsteam auf dem Weg in die Serienfertigung unterstützen

Was wir von Ihnen erwarten:

  • Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel, PowerPoint und Word
  • Sicherer Umgang mit Projektplanungstools – z.B. openProject
  • Erfahrung mit professionellen Recherchen im Internet
  • Gutes Englisch (schriftl./mündl.)

Das bieten wir Ihnen:

  • Ein spannendes und vitales Arbeitsumfeld in einem jungen Entwicklungsteam
  • Die Möglichkeit, bei vielfältigen Aufgaben zu unterstützen und zu lernen
  • Bei entsprechender Eignung kann dies den Berufseinstieg in eine langfristige, attraktive Karriere bedeuten
  • Sie erhalten für das Praktikum eine angemessene Bezahlung

Direkt online bewerben


Gebäudereiniger / Objektleiter / Kundenbetreuer

Für unsere Objekte im Raum Leipzig suchen wir 1 oder 2 erfahrene, motivierte und zuverlässige Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen (30-40h/Wo) für die Kundenbetreuung, Kundenpflege, Qualitätskontrolle, Objektversorgung und Kundenerweiterung, sowie zur Ausführung und Koordination von Sonderreinigungen für die Bereiche:

  • Unterhaltsreinigung
  • Glas-, Grund und Sondereinigung
  • Grünanlagenpflege / Gärtnerarbeiten
  • Hausmeisterdienste / Winterdienste

Sie sollten in der Lage sein Objekte bzgl. der Personalbesetzung, Qualität, Kundenzufriedenheit und Rentabilität selbständig zu führen. Für engagierte Mitarbeiter/innen haben wir beste Aufstiegsmöglichkeiten mit Topeinkommenschancen.

Direkt online bewerben


Reinigungs- und Servicekraft (Gebäudereinigung & Essensausgabe)

Für unsere Objekte im Raum Leipzig, Muldental und Wurzen suchen wir motivierte und zuverlässige Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in Teilzeit früh morgens und in den späten Nachmittagsstunden für ca. 10-20 Stunden pro Woche.

  • Reinigungskräfte für die Unterhaltsreinigung
  • Mitarbeiter für die Essensausgabe in einer Kindertagesstätte

Auch wenn Sie nicht alle Bereiche beherrschen, jedoch in Teilbereichen fit sind, sich engagieren und selbständig Arbeiten wollen, sich für Ihren Job einbringen und die Ziele des Unternehmens als die eigenen sehen, dann sind Sie unser/e Mann/Frau und sollten sich bei uns bewerben

Direkt online bewerben


Reinigungskraft (Wernigerode und Umland)

Für unsere Objekte im Raum Wernigerode und Umland suchen wir motivierte und zuverlässige Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in Teilzeit früh morgens und / oder in den späten Nachmittagsstunden für ca. 10-20 Stunden pro Woche.

Direkt online bewerben


Sofern Sie neu nach Leipzig umziehen, haben wir vielleicht direkt Ihre neue Wohnung über unsere Immobilienabteilung www.mietschloss.de im Angebot.

Unsere Standorte

Unser neuer Betriebsstandort befindet sich in 04288 Leipzig in der Steinbergstraße 3.
Unser neuer Standort verfügt über 22.000m² Areal, 5.500m² Produktions- und Lagerhallen, 1.500m² Büro-, Schulungs- und Sozialräume, sowie den ersten Allclean- Selbstbedienungs-Abholmarkt.

Ein großes Netz von Außenlagern und Exklusivhändlern sorgt in der gesamten Bundesrepublik für einen kundennahen Service, auch bei kleinen Kundenwünschen und Lieferungen.