Geschichte

Ende 2016 — Neuer Firmensitz in Leipzig Holzhausen

Aufgrund des wachsenden Platzbedarfes für die Produktion unserer neuen Reinigungsmaschine, entschloss sich der Geschäftsführer ein neues Objekt zu erwerben. Der neue Firmensitz umfasst 8000m² Fläche für Büroräume, Lagerung und Produktion. Das gesamte Grundstück ist 22.000m² groß und bietet genügend Platz für spätere Expansionsvorstellungen.

Ende 2013 — Erste Patentanmeldungen

Bereits 3 Patente unseres neuartigen Reinigungs-Systems wurden angemeldet. Die Produktion ist in Planung.

Beginn 2013 — Beginn der eigenen Produktentwicklung

Unser Personal im Allclean-Unternehmensverbund hat sich auf ca. 240 Mitarbeiter erweitert, welche sich auf die Bereiche Vertrieb, Dienstleistung, Produktion und Verwaltung aufteilen.Aufgrund der guten Zahlen entschloss sich der Geschäftsführer, Horst Reschka, mit seiner langjährigen Erfahrung im Bereich der Reinigung, selbst Produkte zu entwickeln.

September 2002 — Vorstellung des ersten Allround-Cleaners

Der erste Allroundcleaner wurde auf der internationalen Fachmesse für Reinigungssysteme, Gebäudemanagement und Dienstleistungen (CMS) in Berlin vorgestellt.

Beginn 1994 — Gründung der Allclean Reinigungs- und Umwelt- Technik GmbH

Verschmelzung des Einzelunternehmers Horst Reschka in die Allclean Reinigungs- und Umwelt- Technik GmbH. Ab diesem Zeitpunkt wird das operative Geschäft von der GmbH ausgeübt.

November 1992 — Gründung des Franchise-Systems für Gebäudereinigung

Nach dem erfolgreichen Start in Kühren folgte unser Franchise-System. In ganz Deutschland wurden Franchise-Lizenzen vergeben. Mit den erworbenen Kenntnissen aus unserem Unternehmen, werden inzwischen viele Gebäude unter dem Namen der Allclean gereinigt.

Oktober 1992 — Neue Arbeitsplätze

Mit der Fertigstellung des neuen Firmensitzes haben bei uns 5 neue Innendienstmitarbeiter sowie 11 Mitarbeiter im Vertrieb Ihre Arbeit aufgenommen.

1991 – 1992 — Ausbau des Firmensitzes in Kühren

Direkt nach dem Kauf begann der Neu- und Ausbau des Objektes.

September 1991 — Kauf des Firmensitzes in Kühren

Ankauf einer 800m² großen Halle mit einem 11.000m² großem Grundstück.

Beginn 1991 — Gründung der Allclean

Im Januar 1991 hat Herr Horst Reschka die Allclean als Einzelunternehmer gegründet. Schon damals hat er begonnen, Reinigungsmaschinen, -Geräte, und – Chemikalien, an gewerbliche Endabnehmer, zu vertreiben und zu produzieren. Die Waren wurden aus über 15 Ländern bezogen und im Hause der Allclean zu einem sinnvollen Reinigungssystem zusammen geführt.